+49 2133 5020-0  |  E-Mail  |  Anschrift

WP/StB Matthias Beßler wieder in der Bestenliste FOCUS-MONEY – Heft Nr. 24/2023

Wir sind zum achten Mal in Folge (2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023) von FOCUS-MONEY als „TOP-Steuerberater“ in dem großen Steuerberatertest zu den besten Experten ausgezeichnet worden.

Neben einem anspruchsvollen fachlichen Fragenkatalog wurde auch die Kanzleistruktur wie z.B. Spezialisierungen, Fortbildung bewertet. Des Weiteren wurden Innovationen wie digitale Zusammenarbeit zwischen Mandant und Kanzlei bei der Bewertung berücksichtigt. Darüber hinaus konnten wir mit unseren Qualifikationen (Steuerberater/Rechts- und Fachanwalt für Steuerrecht) punkten.

mehr Infos zum Test... (PDF)

Existenzgründungsberatung Dormagen / Gründungsberatung

Gründungsberatung für Startups -
Beratung bei Existenzgründung

Sie stehen vor der Gründung eines eigenen Unternehmens - eines Startup? Wir beraten Sie in wichtigen Fragen rundum Ihre Existenzgründung.

Wir sind Ihr Partner als Gründungsberater und Wegbegleiter Ihres Unternehmens / Ihres Startup

Die Selbständigkeit ist ein erstrebenswertes Ziel. Unser Wirtschaftssystem lebt vom Engagement, den Ideen, der Risikobereitschaft und dem Pioniergeist von Unternehmensgründern. Bei der Gründung sind jedoch viele Gesichtspunkte zu berücksichtigen, um erfolgreich die erste Phase zu bestehen.

Es gibt zwar keine Patentrezepte für den gewünschten Unternehmensverlauf, aber oftmals sind schon im Vorfeld Anzeichen erkennbar, die genau geprüft werden müssen, um negative Entwicklungen zu vermeiden.

Gerne stehen wir Ihnen als kompetenter Berater und Koordinator zur Verfügung, die Ihnen umfangreiche Dienstleistungen anbietet - entsprechend unseren Erfahrungen und Kenntnissen.

Die möglichen Dienstleistungen

• umfassende Existenzgründungsberatung
  • Existenzaufbauberatung
  • Teilleistungen wie
    • Rentabilitätsberechnungen
    • Finanzierungsplanungen
    • Liquiditätsplanungen
    • Umsatzberechnungen
    • Investitionsplanungen
    • Marktanalysen
    • Konkurrenzanalysen
    • Aufbau des Rechnungswesens
    • Standortanalysen
    • Steuerliche Einzelfragen
    • Betriebswirtschaftliche Beratungen
    • Spezialberatungen zu staatlichen Finanzierungshilfen
  • Teilnahme an Besprechungen mit Behörden und Banken
  • Organisationsüberlegungen
  • umfassende steuerliche Beratung
  • Personalberatung
  • weitere Beratungsdienstleistungen bzw. Hilfestellungen zu Themen wie beispielsweise den Qualitätsfragen, Kundenbetreuung oder Mitarbeitermotivation.

Analyse des Gründungsvorhabens

Sofern eine umfassende Beratung gewünscht wird, bedeutet dies eine grundlegende Analyse des Gründungsvorhabens. Hierzu sind beispielsweise Überlegungen durchzuführen zu:

• den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen des Gründers
  • der Gründungsidee
  • den Marktund Wettbewerbsverhältnissen
  • der Unternehmenskonzeption als Grundlage des gesamten unternehmerischen Handelns
  • der Finanzierung
  • der Wirtschaftlichkeit
  • der Erarbeitung von konkreten Handlungsempfehlungen
  • einer Schwachstellenanalyse mit konkrete Verbesserungsvorschlägen, wenn es sich um die Übernahme eines bestehenden Unternehmens handelt.

Das Ergebnis dieser Dienstleistung wird in einem schriftlichen Gründungs- und Beratungsbericht dokumentiert.

Wir sind aber auch künftig für Sie da.

Eine Unterstützung kann beispielsweise erfolgen bei:

• sämtlichen steuerlichen Fragestellungen
  • der Organisation und dem Aufbau des betrieblichen Rechnungswesens (z.B. Planung, Kalkulation, Buchführung, Kontrolle oder Mahnwesen)
  • betriebswirtschaftlichen Aspekten
  • transparenzorientierter und strategischer privaten Vermögensplanung

Startup-Beratung im Kreis Neuss

Ob als Existenzgründer im Handwerk, als Dienstleister und Freiberufler, ob als Startup mit neuer Geschäftsidee - nutzen Sie unsere Kompetenz in Fragen rund um die Existenzgründung. Als Gründungsberater im Kreis Neuss haben wir die relevanten Themen wie Steuern, Finanzen, Rechtsform, Businessplan etc. im Blick. Als Steuerberater aus Dormagen (Kreis Neuss) unterstützen wir Sie bei der Analyse Ihres Gründungsvorhabens. Wir beraten Start-ups in Dormagen/Kreis Neuss in der Gründungsphase (Startup-Beratung) und unterstützen mit Marktanalyse, Standortanalysen, Rechnungswesen, Steuerfragen, Steuerrecht, Finanzierungsplanung sowie weitere Theman rund um die Existenzgründung / Startup-Gründung im Kreis Neuss.

Besuchen Sie die Website unseres Partnerunternehmens:
HRAG Herz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Top Steuerberater